Foto Sabrina

Sabrina Bobojonova gewinnt den 2. Platz beim Wettbewerb "ECHT KUH-L"

In diesem Jahr haben mehr als 3000 Schüler an dem Wettbewerb "Echt Kuh-l" teilgenommen. Doch nur die besten Arbeiten zum diesjährigen Thema "Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden" wurden mit einem der fünf heißbegehrten Plätze belohnt. Sabrina Bobojonova aus der Klasse 9d gewann mit ihrem Zeichentrickfilm "Hülsenfrüchte einfach erklärt" den 2. Platz!

Sabrina hat in ihrem Film die natürlichen und gesundheitlichen Vorteile der Hülsenfrüchte kinderfreundlich veranschaulicht und erklärt. Das erlangte Wissen, wie z.B. die Erkenntnis, dass Hülsenfrüchte durch die vielen enthaltenden Vitaminen und den Stoff Polyphenol gesundheitsfördernd sind und vor Krankheiten wie Krebs schützen, hat dazu geführt, dass Sabrina ihre Ernährung auf Hülsenfrüchte umgestellt hat, wozu sie auch alle anderen Menschen rät.

Wir gratulieren Sabrina ganz herzlich zu ihrem Gewinn und wünschen ihr noch viele weitere Erfolge.