Gruppenbild Stadtradeln

Aktion "Stadtradeln 2022 – Wir waren dabei!"

Auch in diesem Jahr haben sich wieder Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern im Team „Schwertstraße“ beim Solinger Stadtradeln engagiert. 34 Unerschrockene trotzten den widrigen Witterungsbedingungen und sind 4715,1 km geradelt. Damit wurde eine Menge C02 eingespart. Ein ganz großes Dankeschön dafür!

Damit sind wir leider nicht auf den vorderen Plätzen gelandet. Umso größer war die Überraschung, als wir eine Einladung zur Preisverleihung erhielten. Coronabedingt fiel die nämlich im letzten Jahr aus und wurde nun nachgeholt. Und 2021 war die Schwertstraße die beste Solinger Schule!

Stadtradeln 2022

Eine kleine Delegation aus Schülern und Lehrerkräften hat unseren Preis am Humboldt-Gymnasium Solingen abgeholt.Auch im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen und hoffen auf viele motivierte Mitradler!

Die Umwelt- und Garten-AG unter der Leitung von Frau Hankammer und Frau Zöhrer-Schüren

Text: Frau Hankammer, Titelbild: Carl Becher