Ein kleines Kreuz mit großer Wirkung

Die EU-Wahl am 9. Juni

Wahlplakate

Anlässlich der EU-Wahl, an der erstmalig Schüler*innen ab 16 Jahren wahlberechtigt sind, hat der Projektkurs „Europa“ Wahlplakate erstellt, die an die Wahl erinnern und Gründe nennen, warum die EU so wichtig ist. Diese Wahlplakate sind an der Schützenstraße ausgehängt.

Artikel: Anouk Bauer-Hadžić

Grußwort der Schulministerin

Frau Schulministerin Feller hat ein Grußwort zur Europawahl 2024 erstellt. Es ist an die Europaschulen gerichtet, an Sie und die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern.

Herr Minister Liminski - Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und Chef der Staatskanzlei - hat ebenfalls ein Grußwort zum Thema Europawahl verfasst. Sie finden die Videos auf der Homepage der Europaschulen: https://www.europaschulen.nrw.de/ oder direkt über folgenden Link:

Ebenfalls auf der Homepage der Europaschulen finden Sie viele weitere Materialien zur Europawahl: