Zwei Standorte - eine Schule

Standort Schützenstraße

Der Schulhof

In behaglicher Atmosphäre der 60er-Jahre fühlen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 – Q2 sowie die dort unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer schon richtig wohl.

Kurze Wege führen vom neu eingerichteten Verwaltungstrakt zu den überwiegend großen Klassen- und Kursräumen, die mittlerweile auch medial zeitgemäß mit Computern, Beamern und Smartboards ausgestattet sind. Die Schüler nutzen die Angebote der neuen Cafeteria, den Computer- und Arbeitsraum und tummeln sich auf dem großzügig angelegten Schulhof.

Standort Schwertstraße

Der Altbau

Ruhig und majestätisch steht er da, der Altbau der Schwertstraße und gibt sich den Sanierungsarbeiten hin, die 2023 voraussichtlich abgeschlossen sein werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 7 lernen derzeit in den noch verbliebenen Gebäudeteilen, dem Neu- und Anbau. Die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Verwaltung haben ihre Arbeit in den großzügig angelegten und modernen Containern neben der großen Turnhalle aufgenommen.

Aktuelle Informationen zu den Gebäudestandorten

Januar 2020

• Die Kantine am Standort Schwertstraße ist seit dem 28. Oktober 2019 in Betrieb und bietet neben Brötchen und Snacks auch ein vollwertiges warmes Mittagessen für die Schülerinnen und Schüler an. Das Angebot wechselt wöchentlich und bietet kulinarisches aus aller Welt. Es werden immer vegetarische und nicht–vegetarische Speisen angeboten.
  • Die Kurs- und Klassenräume am Standort Schützenstraße sind seit Herbst 2019 medial zeitgemäß mit Computern, Beamern und Smartboards ausgestattet sind.
  • Die Container für die Naturwissenschaften an beiden Standorten sind fertiggestellt und vollumfänglich in Betrieb.

Oktober 2019

• Die Container für die Naturwissenschaften auf dem Schulgelände der Schützenstraße wurden nun in Betrieb genommen. In großen, brandneuen und hochmodern eingerichteten Räumen findet bereits Unterricht statt.
  • Auch die Container für die Naturwissenschaften auf dem Schulgelände der Schwertstraße stehen kurz vor der Fertigstellung. Auch hier wird der Unterricht in Kürze aufgenommen.
  • In der neu eingerichteten Cafeteria am Standort Schützenstraße können die Schülerinnen und Schüler in gemütlicher Atmosphäre bereits das Cafeteria-Angebot nutzen. Dieses wird in Kürze um ein Mittagsangebot erweitert.
  • Am Standort Schwertstraße wird die neue Cafeteria direkt nach den Herbstferien, ab dem 28.10.2019 mit einem Cafeteria-Angebot eröffnen. Auch hier wird in Kürze ein Mittagsangebot verfügbar sein.

Artikel: Herr Mayr