Herr Grundwald und Frau Ingenweyen

Karnevalsfeier begeistert Schülerinnen und Schüler

Am vergangenen Donnerstag, anlässlich des traditionellen Weiberfastnachts, fand am Gymnasium Schwertstraße eine bunte Karnevalsfeier statt, die von den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen mit großer Begeisterung gefeiert wurde.

Organisiert wurde das bunte Treiben von den Klassenpat*innen, die mit viel Engagement und Kreativität ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt hatten.

Schülerinnen

Die Klassenzimmer waren bereits am Morgen voller bunter Farben und fantasievollen Kostümen, als die Schülerinnen und Schüler in ihre jecken Verkleidungen schlüpften - die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend. Höhepunkt der Feierlichkeiten war zweifellos der Kostümwettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, ihre einfallsreichen Verkleidungen zu präsentieren. Dabei wurden nicht nur die Ästhetik der Verkleidungen, sondern auch die Originalität und das Engagement der Teilnehmer*innen berücksichtigt.

Nach dem spannenden Kostümwettbewerb folgte ein weiteres Highlight der Karnevalsfeier: der Karaokewettbewerb. Mutige Talente traten vor die versammelte Schülerschaft, um einen bekannten Schlagersong zum Besten zu geben. Die Atmosphäre war geprägt von ausgelassener Stimmung und begeistertem Applaus für jeden Auftritt.

Die Karnevalsfeier am Gymnasium Schwertstraße erwies sich einmal mehr als gelungene Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam Spaß zu haben und die Schulgemeinschaft zu stärken.

Ein herzlicher Dank gilt den engagierten Klassenpat*innen, die mit ihrem Einsatz zu einem unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben. Bis zum nächsten Jahr freuen sich bereits jetzt alle Jecken auf ein erneutes närrisches Treiben an der Schwertstraße! Helau und Alaaf!

Artikel: Frau Alfringhaus