Europaflagge

Wir sind Europa!

Ein musikalisches Spiel mit Hymnen, Europa in einem Koffer, europäische Künstler der Gegenwart, Warentransport in Europa – eine gemeinsame Aufgabe europäischer Nachbarn, Karl der Große – Vater Europas?!, Jugend im Nationalsozialismus, Europa im Schulgarten, … Diese und viele andere spannende Themen haben Schüler*innen des GSS in der Europawoche 2022 vom 30.03.2022 bis 1.04.2022 erlebt und mit Begeisterung erforscht.

Unter Anleitung engagierter Lehrer*innen konnten die Schüler*innen so einen vertieften Einblick in die vielfältigen Aspekte Europas, in kulturellen Reichtum und gegenwärtige Herausforderungen europäischen Lebens gewinnen – so, wie das an einer Europaschule auch sein sollte. … Für diesen erfolgreichen Verlauf der Europawoche des GSS, die nach einer pandemiebedingten Pause 2020–2021 endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte, danken wir allen beteiligten Mitgliedern des Kollegiums und vor allem den Schüler*innen, die sich in diesen Tagen auf das Abenteuer Europa eingelassen haben!

Dokumentation der Projekte

Dokumentationen der vielfältigen Projekte der Europawoche 2022 werden zurzeit erstellt und sukzessiv an dieser Stelle zugänglich gemacht. Wir wünschen jetzt schon viel Spaß beim Stöbern!

A. Bauer-Hadžić & S. Kaufmann & E. Höfner-Elizbarashvili