Siegerehrung

Sport-Gala 2024

Ein großes Ereignis im städtischen Veranstaltungsprogramm war die Sport-Gala am 24. Februar 2024 im Theater und Konzerthaus Solingen. Hier trifft sich, wer im Solinger Sport Rang und Namen hat. Zum wiederholten Mal wurde die Mädchen-Schachmannschaft unserer Schule geehrt.

Siegerehrung

Das vierköpfige Team gewann den Deutschen Schulschachtitel im Mai 2023 in Kassel unter der fachkundigen Betreuung von den beiden Trainern der Schachgesellschaft Solingen Marcel Schulte und Oliver Kniest.

Somit gelang den vier Schachspielerinnen die erfolgreiche Titelverteidigung aus dem Jahr 2022 beim Bundesfinale in Berlin. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Auf dem Foto von links nach rechts: Sarah Fetahovic, Diya Dhanasekaran Meenambigai, Yaroslava Sereda und Oberbürgermeister Tim Kurzbach. Leider fehlte bei der Sportler-Ehrung Maida Fetahovic als vierte Spielerin. Sie war an diesem Abend mit der Softball-Nationalmannschaft unterwegs.

Artikel: Herr Petschnig