Gruppenbild

Erfolg für die Schwertstraße beim Lotsenwettbewerb

Am Freitag fand in Solingen der diesjährige Lotsenwettbewerb statt, bei dem drei unserer Schüler*innen die Schwertstraße vertreten durften. Sarah Fetahovic, Adrian Lefers und Emma Grastat (rechts) hatten sich bereits vor einigen Wochen beim Lotsenwettbewerb der Schule für den Wettbewerb auf Stadtebene qualifiziert.

Am Freitag stellten sie erneut ihr Können unter Beweis und traten in verschiedenen Schätztests, Rollenspielen und Reaktionstests gegen die Konkurrenz aus Solingen an. Emma gewann den Wettbewerb, Sarah und Adrian belegten die Plätze 5 und 4. Alle haben sich damit für den Landeslotsenwettbewerb qualifiziert. Wir gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg! Emma, Adrian und Sarah sind Teil des Lotsenteams unserer Schule, welches aus fast 50 Schüler*innen besteht.

Artikel: Frau Schruff